Dienstag, 30. September 2008

Holland

Auch etwas von unserem Innenleben will ich nicht vorenthalten.

Ich denke, wir haben es ziemlich gemütlich. Der Wagen ist schon etwas älter, aber innen ist vor einige Jahren alles neu gemacht worden. Und Holz ist einfach wunderbar warm und macht ein angenehmes Gefühl.









Urlaub 2008

Endlich will ich auch ein paar Fotos von unserem Holland Urlaub zeigen.
Einige Impressionen von unserem Platz und der näheren Umgebung.
Ach ja, man sieht auch, mein Lieblingsmotiv ist mein Sohn. *grins*
Und wie man auch sieht, trotz relativ oft Regen, hatten wir auch schöne Momente.
Und die wurden dann auch gnadenlos ausgenutzt.

So sieht unser See aus. Unter der Woche richtig schön ruhig. Am Wochenende ist da schon mehr Verkehr. Aber auch nur zur Hauptsaison.




Ein Fähre über die Maas










Tja, nächstes Jahr müssen wir für Nicki unbedingt so ein Ding besorgen.

Ich weiß gar nicht, wie die überhaupt richtig heißen.

Wir nennen sie meißt Riesenkettcar.

Neu sind die ziemlich teuer - so um die 300 - 400 Euro. Mit Hänger dann noch mal mehr.

Aber wir wollen versuchen, irgendwo einen gebraucht aufzutreiben.

Dann ist Nicki endlich glücklich und muß sich nicht mehr streiten.

Manche Kinder leihen ihm zwar ihren manchmal aus, aber halt nicht für lange. Ist ja verständlich. Doch dann gibt es Streit, weil er nicht mehr runter will.










Hier waren wir in Nimwegen - Nijmegen auf dem Markt.
Mein Männe ißt doch so gerne den Backfisch. Nicki stand da mehr auf Calamares.





Und nun hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. 2 Wochen waren vorbei und der Alltag holte uns wieder ein.





Freitag, 26. September 2008

Buntefarben - Beige/Creme

Der September stand unter dem Motto: Beige-Creme

Dieses fantastische Paket bekam ich von Kirsti. Da sieht man wieder einmal, dass es sogar zu diesen Farben einiges an Sache gibt.

Da waren 2 weiche Handtücher
ein Jutesack für den Garten (den ich ja leider nun nicht mehr brauche, na ja momentan)
ein Duschgel
eine Flüssigseife
eine Einkaufstasche zum einklappen
dieverse Badezusätze
Wolle
3 Päckchen verschiedene Bonbons
Servietten
Ferrero Küßchen - meine Lieblinge
eine Scheuerbürste - kam mir gerade recht, hihi
2 Sets mit verschiedenen Knöpfen - echt genial, da verschieden Größen dabei sine
und ein Namensschild, das schon an meiner Nähzimmertür hängt

Tausend Dank liebe Kirsti




Und mein Päckchen ging zu Marion.

Nur bei den Söckchen habe ich mich wahrscheinlich vertan, denn sie wollte eigentlich eine kleinere Größe und ich hatte in Gr. 39 verschickt.

Aber ich denke, sie kann sie auch so gebrauchen.

Buntefarben - Hellblau

Im August hatten wir den hellblauen Swap.

Und da bekam ich von Sylvia diese wudnerbaren Sachen.

Ein riesen Paket Servietten - brauch ich in unserer großen Familie immer gern
dann eine Kerze
2 Schmetterlings'mobile' - die hängen in meinem Flur
und eine wunderschöne selbstgemachte Lichterkette, die ebenfalls im Flur hängt. Über der alten Nähmaschine meiner Urgroßmutter.
Das ist so richtig schön heimelig abends.

Vielen lieben Dank Sylvia




Tja mein Päckchen ging an Monika. Mittlerweile müßte sie es bekommen haben.
Leider erst jetzt, weil es zu den Päckchen gehörte, bei denen ich damals die Kleber vertauscht hatte.
Es hat eine richtige Odysee hinter sich und wurde durch halb Deutschland gekarrt bis es dann letzte Woche wieder zu mir zurückfand.

Als kleines Trösterli hab ich ihr noch ein Extra gemacht.
Nämlich die blaue Tasche, die ihr in dem unteren Bild seht.

Ich hoffe, sie wird ihr gefallen und sie kann sie gebrauchen.




Donnerstag, 25. September 2008

Langsam will ich anfangen, einige Sachen der letzten Wochen nachzutragen.

Im Urlaub hatte ich auch meine Maschinchen dabei, so daß ich je nach Lust und Laune auch mal wieder was fabrizieren konnte.

Herausgekommen waren Kleinigkeiten.

Hier ein Set mit einem kleinen Täschchen und einem Schlüsseletui für die Besitzerin des Campingplatzes.


Dann zwei kleine Täschcne für zwei kleine Ladies, die auch viel mit Nicki spielten (so denn sie denn am Platz waren, denn in NRW waren ja schon keine Ferien mehr und sie konnten nur an den Wochenenden kommen.

Dann meinten sie aber, schade, dass da nicht ihre Nintendo reinpaßten.

Also machte ich noch eine kleine Nachtschicht und am nächsten Morgen bekamen sie ein Etui für ihr Nintendo.

Es macht richtig Freude, in fröhliche Kinderaugen zu schauen, wenn sie sich freuen.

Schade, dass ich kein Foto davon habe.


Mittwoch, 24. September 2008

In eigener Sache

Liebe Leser

Bei mir gibt es manchmal Zeiten (gsd immer seltener) da steh ich einwenig neben mir und komm mit vielen Sachen nicht zurecht.
Diese Phasen kommen unvorhergesehen und meine Familie kommt dann auf mich zu, denn ich merke es selber nicht so schnell.
Aber es ist wirklich schon sehr selten.
Mein Arzt meinte derletzt zu mir, haben sie denn kein Hobby, das sie ablenkt und beruhigt?
Was machen sie denn am liebsten?Na ja, meinte ich, ich nähe an sich ganz gerne.
''Ja sehen sie, dann machen sie das noch intensiver!''
Da lachte ich nur, und sagte, ob er denn wisse wieviel Nerven es kostet, wenn was gemachtes nicht richtig ist und man es x-mal wiedertrennen muß?
Das beruhigt garantiert nicht.
Ich dachte jedenfalls, den Sommer gut zu überstehen, aber dann gab es Kleinigkeiten, die das Faß wieder zum Überlaufen brachten.
Vielleicht war auch der Ärger mit dem Garten der Abschluß.

Momentan schein ich jedenfalls wieder Ruhe zu haben und hoffe, dass es dieses Jahr mich nicht mehr einholt.
Es sieht ganz gut aus, denn ich habe auch meine Freude am Nähen in der letzten Zeit wieder gefunden. Hach, vielleicht haben die Worte dem Arzt doch ihre Wirkung getan, denn ich bin voller Ideen, die ich umsetzen möchte.
Gut, dass mich meine Familie dabei voll unterstützt.
Ich liebe sie

Sonntag, 7. September 2008

Alles nichts, oder?




Sehr lange ist es her, dass ich das letzte Mal hier geschrieben habe.

Leider war außer Urlaub auch wieder eine leicht depressive Phase bei mir.

Vor dem Urlaub hatte ich es sogar soweit gebracht, dass ich bei einigen Päckchen, die ich abschicken mußte, total die Adressen vertauscht hatte.

Das reinste Chaos, das über mich hereinbrach, als wir wieder von Holland da waren.

Ich bin immer noch am abklären von verschiedenen Dingen.

Der Urlaub war ja durch meine Probleme auch nicht so berauschend. Dazu kam noch das bescheidene Wetter.

Die erste Woche nieselte es andauernd. So dass man nichts über einen längeren Zeitraum im Freien planen konnte.

Mein lieber Mann hatte eine Menge Arbeit am Camp, die er vielleicht in 4-5 Tagen geschafft hätte. Aber durch den immer wiederkehrenden Regen war er bis Mitte der 2. Woche beschäftigt.

Ich konnte ihm auch nur sehr wenig helfen. Auch z. T. weil ich die Dinge, bei denen er Hilfe gebraucht hätte, einfach nicht helfen konnte, da dabei ein Mann nötig gewesen wäre.

Dann brauchte auch noch Nicki viel Zeit von mir, denn nur an den Wochenenden waren einige Kinder da. Denn auch in Gelderland waren schon keine Ferien mehr. Das war doch ziemlich langweilig für ihn.

Daher fuhren wir viel mit dem Rad und spielten tischfußball oder waren einfach am Wasser.

Das letzte Wochenende war dann wiedermal Hitze pur, das man es kaum aushielt. Und Nicki war total happy, weil eine Menge Kinder - seine Freunde - aus NRW da waren.

Leider traf uns dann am Montag nach dem Urlaub wieder ein Tiefschlag zuhause.

Wir fuhren nachmittags in unseren Garten. 3 Wochen ohne Arbeit dort, wer weiß wie das aussah. Hier war ja auch immer wieder etwas Regen , dann wieder Sonne.

Also erwarteten wir eine Menge Arbeit. Es war ja auch noch einiges An Gemüse in der Erde.

Die wollten wir nun herausholen und dann den ganzen Acker herbstbereit machen.

Da kam doch nach einige Minuten die Besitzerin und fuhr uns an - wie es denn hier aussieht, wir hätten ewig schon nichts gemacht, und nun war auch schon wieder jemand anders am Gießen hier gewesen.

Ruhig wollte ich ihr erklären, wir waren ja im Urlaub gewesen und die paar Tage davor - sorry, aber schließlich kann man sich auch mal hinsetzen - haben wir halt nicht soviel gemacht. Schließlich muß man für die Fahrt auch einiges vorbereiten.

Aber sie ließ mich gar nicht zu Wort kommen. Ihre Worte waren nur andauernd, so viel wächst nicht in 3 Wochen und 2 wochen davor waren wir auch schon in Urlaub (hä - wir waren vier Wochen vorher für ein längeres Wochenende(4 Tage) fort).

Also heißt das, wenn man einen Garten hat, darf man nicht in Urlaub fahren. In welchem Jahrhundert leben wir denn?

Auf alle Fälle, wir sollen unsere Sachen packen und haben 2 Wochen Zeit, den Garten wieder so herzurichten, wie er bei der Übernahme war.

Sie hat uns den Garten für umsonst überlassen, hauptsache er ist gepflegt. vor allem der Acker.

Aber meine Güte, im Sommer wächst halt schnell Unkraut.

Und das was wir die letzte Tage gemacht haben ( wir sind nämlich mit dem Aufräumen-dank unseren Freunden- schon fast fertig), hätte wir jetzt sowieso gemacht.

Ich hatte ja noch ewig viel Kohlrabi, Rote Beete und Möhren drinnen. Dazu holten wir sicherlich noch so um die 15 Kilo Kartoffeln raus. Dann über 50 Erdbeerpflanzen, die immer noch voller Obst sind.

Die Erdbeeren habe ich jetzt meiner Schwägerin gegeben, die sie in ihren Garten einpflanzt. Ich konnte sie ja nicht wegschmeißen.

wie kann ein Mensch nur so falsch sein. Eine Woche vor dem Urlaub stand sie mit uns am Zaun und sagte mit keinem Wort, dass ihr was mißfiel. Sie hat einfach nur einen Grund gesucht um uns wieder loszuwerden.

Nun haben wir nämlich gehört, dass wir nicht die ersten waren/sind, denn es so erging.

Immer auf den Sommer sucht sie Leute, die dort was tun. Und dann zum Herbst, wenn es nicht mehr so warm ist und sie selber was tun kann, schickt sie sie wieder zum Teufel.

Schlau, nicht????

Daher wollte sie auch nie was schriftliches. Wir haben es einige Male versucht. Aber ihr dann halt vertraut.

Pech gehabt.

Da hab ich mich erst vor kurzem noch so über unseren Terrasse gefreut und jetzte mußte alles weg.

Gut das unsere Freunde ihren Garten schräg gegenüber haben und wir so unsere Stühle, Tisch, Bank und Grill, sowie Kleinkram, bei ihnen unterstellen konnten.

Heute machen wir noch das Gewächshaus leer. Da stehen die Tomaten noch total voll da.

Aber leider noch grün. Ich bin mal gespannt, ob die mir am Fenster noch schön rot werden.

Mein Mann hat sogar in der Arbeit gehört, dass sie rumerzählt, wir hätten nur rumgesessen und NICHTS gemacht.

Dabei mußte man meinen Mann fast mit Gewalt hinsetzen, damit er mal einen Kaffee trinkt.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - so was falsches.

Aber ich hab das Vertrauen, dass alles mal auf einen wieder zurückkommt. Sie jammerte jetzt schon herum, dass ihre Familie so wenig Zeit für sie hat. Tja, wer weiß warum.

-----------------------------------------------------------------------

So, wir sind vom Garten zurück und der Schlüssel ist abgeben. Schnell kam sie den Berg hoch und nahm alles ab.

Und so ganz beiläufig sagte sie, dass der Garten schon verkauft sei.

Na toll. Das geht also sooo schnell? Von vorgestern meinte sie. Und morgen gehts schon zum Notar. Also ich denk eher, dass hat sich schon die letzten Wochen abgespielt.

Na ja, egal. Jetzt ist er weg und wir haben auch wieder mehr Zeit für andere Dinge.

Eine Bekannte hab ich vorhin auch endlich erreicht. sie ist vom Urlaub zurück und schickt mir mein falsches Päckchen zurück. Dürfte dann gegen Mittwoch spätestens da sein und ich kann es dann endlich seinem richtigen Empfänger zusenden.