Freitag, 2. April 2010

Heute nur ganz kurz.

Seit gestern bin ich wieder zuhause, nachdem ich am Sonntag überraschend doch wieder ins Krankenhaus mußte. Dabei durfte ich doch erst ein paar Tage vorher nach dem ersten Mal nach Hause.
Aber prompt habe ich meinen Mann für eine Woche verabschiedet, klappte ich am Nachmittag wieder zusammen.
Ohne meine liebe Freundin wäre ich aufgeschmissen gewesen, denn sie kümmerte sich solange um meinen Jungen und mußte auch die Tiere in der Wohnung versorgen.

Jetzt laß ich es gaaaaaaanz ruhig angehen, denn Männe kommt ja erst am Dienstag wieder zurück. Er würde gerne früher, aber da er nicht alleine gefahren ist, geht das nicht so einfach.
Aber ich habe ja meine Betty, die sich um uns sorgt und auch morgen meine Einkäufe machen wird.
So wird das doch noch ein schönes Fest.
Jetzt muß ich wieder mit meinem Nicki kuscheln, denn wir haben uns so sehr vermisst die letzten Tage.

Dienstag, 16. März 2010


Heute ist so ein richtig mieser Tag. Jedenfalls fühl ich mich so.

Zu Mittag hab ich extra meine Arbeit unterbrochen und bin nach Hause gefahren, weil es mir nicht gut ging.

Jetzt hab ich mich einigermaßen erholt. Nicki kommt gleich von der Schule und nach nur wenigen Minuten, damit er essen kann, müssen wir zu seiner Gruppenstunde wegen der Kommunion.

Doch wir werden mit dem Fahrrad hinfahren. Dann kann ich gleich meine Rest Arbeit erledigen, solange er in der Gruppe ist.

Ich hoffe, dass mir die Zeit reichen wird, sonst muß er mit mir danach auch noch etwas rumfahren. Und vor allem, dass es nicht doch noch anfängt zu regnen.



edit (17.03.) - Die Fahrt war ganz gut. Nicki hat die Kilometer geschafft und richtig Freude dabei gehabt. Beim Nachhausefahren waren wir noch bei einem Bauernhof (hatte auch Post dorthin) und Nicki konnte in den Kuhstall. Er war richtig begeistert und durfte die Kühe streicheln. Und hat schon gemeint, wir könnten wiedermal dorthin fahren.
Na ja, das Wetter wird ja immer besser und über die Felder sind es ja nur 2-3 km.
So, jetzt muß ich auf meine Tour - die Post will zu seinem Empfänger.

Sonntag, 14. März 2010

Die Zeit



. . . verging.

Es gibt mich noch.

Die Zeit verrinnt wie im Fluge. Für mich war gerade noch Jahresanfang, und nun steh ich schon vor dem großen Fest.

In 4 Wochen geht mein Junge nämlich schon zur Kommunion.

Gerade erst ging er noch in den Kindergarten, dann kam 'plötzlich' die Schule, und nun schon dieses große Fest.

Ich kann es kaum glauben.

Diese Woche bekam ich die Stoffe für seinen Anzug. Habe ich bei bestellt.

Eigentlich wollte ich heute den Schnitt kopieren, aber irgendwie war die Lust dazu nicht da.

Doch morgen muß ich ran.

Überhaupt geht bei uns alles drunter und drüber.

Schon die 5 Woche sind wir ohne Auto. Die Einspritzpumpe ist verreckt. Erst versuchten wir übers Internet eine generalüberholte zu besorgen. Aber die erste war falsch wegen eines Verständigungsfehlers, die zweite dann defekt.

Dauernd die Ein-und Ausbauerei, das war ziemlich viel für den Junior. Schließlich ist das nicht mal so gschwind 'ne Arbeit.

Jetzt ist die original bestellt. Kostet doppelt so viel, aber es muß sein. Na ja, und das jetzt gerade.

Echt dumm gelaufen. Da hat man Ewigkeiten 2 Autos und keines macht Mätzchen, prompt ist nur noch eines da - geht es kaputt.

Und für mich der Supergau, seit gestern ist mein PC kaputt. Enkel war gestern noch da und schaute, was man reparieren kann. Aber irgendwie ist eine Datei von windows abhanden gekommen.

Ich wüßte nur nicht, wie das passieren konnte. Denn gelöscht habe ich in den letzten Tagen nichts.

Nur mal Systemwiederherstellung, aber danach lief der Compi noch mindestens 24 Stunden.

Jetzt hoff ich nur, dass man die Daten noch irgendwie retten kann. Sonst sind meine Fotos futsch. na ja, gsd nur von dem letzten halben Jahr, denn davor hatte ich ja noch diesen PC hier, an dem ich gerade sitze.

Ist ja für Nicki umfunktioniert.

Aber meine ganzen gespeicherten Handarbeitsdateien - alle pdf's und so weiter. Ich weiß ja gar nicht mehr, was ich alles gespeichert hatte. Und an viele Dinge komm ich dann auch bestimmt gar nicht mehr ran.

Och menno, ich hoffe, er kann was machen.

Sonst läuft alles privat gerade ganz gut. Ich darf nur nichts übertreiben.

Aber ich lenke mich mit viel Arbeit ab. Daher habe ich auch Handarbeitstechnisch gerade viel angefangen. 2 BOM's laufen mit, einige Stricksachen, einiges Deko für Ostern bzw. Frühling, ach ja, und 6 Quilts für die Schulkameraden von Nicki bis zum Schullandheim müssen auch noch fertig werden. (der Termin ist übrigens in 5 Wochen).

Aber in 2 Wochen bin ich wieder mit Nicki für eine Woche alleine. Da wird es besser zum Nähen gehen.

So, jetzt muß ich wieder an die Maschine. Endlich mein BH-UFO beenden. Liegt auch schon 2 Jahre rum, weil er nicht richtig paßte.

Aber gut Ding will Weile haben (oder wie das heißt).


Freitag, 19. Februar 2010

Samstag, 2. Januar 2010

Ein neues Jahr beginnt



Ein herzliches Willkommen dem Neuen Jahr.

Auf das 2010 uns genug Freude und Glück bringt.


(und ich 2009 schnell vergessen und abhaken kann)


Diesen Spruch fand ich in meinem Knallbonbon
und er soll mich von nun an begleiten.

Der Himmel hat dem Menschen drei dinge gegeben als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens:
Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.
Kant





Montag, 23. November 2009

unangenehme Überraschung

War ich doch heute in der Garage, um die restlichen Weihnachtsdekokarton zu holen.
Na ja, Männe hat ein ziemliches Durcheinander dort.

Da fiel mir ein Karton in die Hände, den ich eigentlich gar nicht kannte. Da dachte ich, wahrscheinlich von Männe einige Sachen, die er so verstaute.
Aber es ließ mir keine Ruhe, denn ich kenn ihn so nicht, dass er viele Kleinigkeiten zusammen in einen großen Karton gibt.
Sonst hat er wirklich alles einzeln rumfahren.
Also ging ich vorhin nochmal runter (auch um leere wieder an ihren Platz zu geben) und schaute mir den Karton nochmal genauer an.
Und ich war total perplex und bin grad ziemlich sauer.
Darin sind nämlich Päckchen, die schon vor ewigen Zeiten hätten weggehört.
Na ja eben vor unserem Supergau, den wir hatten.
Ich muß mir die Sachen morgen mal raufnehmen, damit ich genau schauen kann, um welche es sich handelt.
Heute geht das nicht mehr, denn er muß es (noch) nicht sehen, dass ich sie gefunden habe.
Ich möchte keinen Streit provozieren.
Auch wenn das eine große Sauerei ist.
Was er sich dabei nur gedacht hat?

Durch mein PC Verbot und daraus folgenden Löschungen, weil nicht lange genug gespeichert wird, bin ich anscheinend nicht auf dem Laufenden.
Selbst wenn er damals (na ja heute auch noch) stinkesauer auf mich war, hätte er sowas nicht machen dürfen. Das ist schon hinterlistig.

Ich hoffe nur, dass ich das irgendwie hinbiegen kann. Wenn ich genau Bescheid weiß, um was es sich handelt.

Jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee.


Sonntag, 22. November 2009

Ja ist denn schon Weihnachten?



Kaum zu glauben, dass in einer Woche schon 1. Advent ist.
Nicki ließ mir jedenfalls keine Ruhe mehr und ich habe angefangen zu schmücken.
Na ja, wollte ich ja auch selber.
Jetzt geht's erstmal in die Garage um die nächsten 3 Kartons hochzuholen. Die Girlanden müssen heut auch noch hin.

Montag, 16. November 2009

Wieder da

So langsam finde ich mich wieder. Unser Leben gibt es noch zusammen und alles sieht aus, als ob es auf einem gutem Weg ist.
Kurzfristig hatte ich sogar eine tolle Arbeit, die mir sehr viel Spaß machte.
Nur leider 'überlebte' ich die Probezeit nicht. Obwohl ich eigentlich nach den 3 Wochen dachte, huch es läuft ja immer besser und schließlich lernt man ja dazu.
Mittlerweile weiß ich aber, dass es nicht nur an mir gelegen hatte.
Denn auch eine Kollegin, die wirklich ein Ass auf dem Gebiet ist, durfte nur 3 Wochen nach mir den Job aufgeben. Und das war wirklich überraschend.
Und die Begründung, die es dann gegeben hatte, war wirklich zum Haare raufen.

Alles in allem sagte das über den Chef nur aus, dass er ein Riesen A.... ist. Denn so beurteilt man seine Leute nicht und auch nicht die Gäste, mit denen er ja Geld verdienen will.
Wenn die wüßten, wie er über sie denkt und redet, na dann wär er bald Pleite. Aber wer weiß.

Trotz allem haben wir die letzten Wochen überstanden. Und auch unsere Geburtstage waren einigermaßen toll geworden.
Die Familie kam ja zusammen und die gute Laune und der Zusammenhalt macht viel wett.

Und morgen werde ich einen neuen Job anfangen. Erstmal wieder auf 400 Euro Basis, aber ein Anfang ist gemacht.
Und kommt genau richtig, denn ich 6 Wochen ist ja Weihnachten.

In der Zeit, in der ich nicht an den PC durfte, konnte ich wenigstens einiges an meinen Handarbeiten wieder machen.
So habe ich doch einiges gestrickt und auch genäht.
Nun hat mir ja unser Enkel seinen alten PC gegeben und ich darf ja auch wieder regelmäßiger ins Netz.
Kompromisse müssen ja sein. Schließlich hab ich die Situation ja verbockt.

Die letzten 3 Wochen waren wir auch alle nacheinander krank. Zusätzlich noch.
Erst hat Nicki angefangen, dann Männe und zu guter Letzt ich.
Noch sind wir nicht wieder topfit, aber es geht wieder, dass wir raus können.
Nicki geht auch wieder in die Schule. Auf morgen freut er sich besonders, denn es ist AG Zeit
und dieses Mal hat er sich Nähen und Stricken rausgesucht.
Er will Socken stricken, so wie Mama. na ja, ich glaub mal das wird noch nichts. Aber wenn er die Technik überhaupt lernen würde, wär ja schon toll.

Im Garten ist ja auch noch viel Arbeit.
Durch unsere Krankheit, konnten noch nicht mal die Frühjahrszwiebeln gesetzt werden. Damit muß ich mich also sputen. Aber es ist ja sehr angenehm in letzter Zeit, so dass die Witterung da mitspielt.
So , jetzt geh ich mal bald ins Bett. Schließlich will ich morgen an meinem ersten Tag munter sein.


Montag, 24. August 2009

schon eine Woche wieder zurück . . .

. . . und ich trauer immer noch dem wunderbaren Meer nach.

Und der Zeit, die ich dort mit den Kindern - haha Teenies - hatte.

Denn zuhause ist bei mir das persöhnliche Chaos ausgebrochen und ich/wir müssen versuchen, es zu kitten.

Um einige Eindrücke zu geben:

Hier der Sonnenaufgang hinter den Bergen von Roses.
Wenigstens einmal konnte ich ihn beobachten.


Nicki in seinem Lieblingselement - das Wasser



Nicki zusammen mit seiner Nichte Bettina. Jep, seiner Nichte. haha
Sie ist 16 und war nun schon das , boah, äh, 4te Mal mit von der Partie.





Hier mal alle Zusammen (bis auf meinen Mann, der natürlich angeln war) vor dem Dali Museum in Figueres.
Weronika,(die Nichte meines Mannes), Nicki, Dawid (unser Enkel) und seine Schwester Bettina.





Und hier leider schon vor der Abfahrt.

Alle braungebrannt aber auch total fertig.





Samstag, 25. Juli 2009

und noch 2 . . .

. . . Shirts hab ich gestern abend noch beendet.
Diesen Stoff hab ich erst im Frühjahr bei Sanetta geholt.
Sanetta ist ja nicht so weit weg von mir. Aber trotzdem geh ich seltenst mal rein - dem Geldbeutel zuliebe. *smile*





So, jetzt muß ich auch mal für mich welche machen.
Stoff liegt schon auf dem Tisch. Aber weit werde ich nicht kommen, denn gegen vier geht's auf den Geburtstag meiner Schwägerin.
Nicki stört dauernd mit seinen Yu_gi_oh Karten, weil er immer wissen, was welche Karte kann. Dabei kenn ich mich doch gar nicht mit dem Zeugs aus.

PS. War doch gestern beim Arzt wegen Kontrolle. Sieht alles sehr, sehr gut aus. Die Medis schlagen an und es finden sich kaum noch Entzündungsherde.
Hoffen wir, das es so bleibt.