Freitag, 30. Januar 2009

Januar schon vorbei . . .

. . . und ich hatte noch nichts hier eingetragen.
Es ist viel passiert die letzten Wochen und ich kann/ darf und will hier nicht darüber schreiben.

Na ja eine Sache - ich habe meine Arbeit verloren. Letzte Woche, knall auf Fall. Habe nie damit gerechnet.
Aber seit dieser Zickenkrieg losging und nur noch einer Person geglaubt wurde, die halt gut schleimen konnte und von ihren eigenen Fehlern gut ablenkte, war auch ein 'normales' Arbeiten nicht mehr möglich.
Trotzdem hätte ich nie mit einer Kündigung gerechnet.
Jetzt bin ich auf der verzweifelten Suche nach etwas neuem. Denn auf das Geld bin ich angewiesen.
Ich ringe jetzt mit der Idee, mich mit einem Haushaltsdienst selbstständig zu machen.
Aber das ist alles noch nicht richtig ausgereift. Doch mit Menschen, mit denen ich darüber gesprochen habe, sehen durchaus eine Perspektive darin.
Oft sind ältere Mitmenschen nicht mehr in der Lage, aus dem Haus zu gehen, oder kommen nicht zum Arzt oder anderen Terminen. Die Familien wohnen ja oft nicht mehr im selben Ort oder gar Gegend.
Oder auch zuhause brauchen sie jemanden, der ihnen mal die Fenster putzt oder ähnliches.
Manch einer wäre froh, wenn er jemanden hätte und nicht gleich mit dem Gedanken spielen müßte, vielleicht in ein Heim zu gehen.

Mal sehen, was aus meinen Gedanke wird.

1 Kommentar:

Simi hat gesagt…

Hallo Conny!!

Wir drücken dir aus der Ferne die Daumen, dass das neue Jahr viele positive Überraschungen für dich und deine Familie bereithält!!