Sonntag, 22. Februar 2009

PC Pause ist doch zu was gut . . .

. . . nämlich zur Förderung der Kreativität.
Oder besser gesagt - damit endlich mal wieder Zeit fürs Nähen da ist.



Ich habe nach langer Zeit meine Batik Bullseye rausgeholt, die wir in einem Swap bei den Quiltfriends 2007 tauschten.


Darin sieht man schon, wie lange sie rumlagen.
Zwei Tage brauchte ich erstmal um ein Muster zusammenzustellen.
Ich mag es nämlich gern symetrisch.
Aber ich glaube, das ist mir ganz gut gelungen. Und auch der Farbintesität wollte ich folgen.
Sogar Nicki hat entdeckt, dass es von hell nach dunkel geht.


Das ist wichtig, denn die Decke soll für ihn sein.


Er freut sich auch schon mächtig drauf und hätte am liebsten gleich mit dem Top gekuschelt.
Aber das war dann doch nicht so interessant.

Jetzt will ich noch einen schmalen gelben Rand ansetzen. Damit sich das Bunte etwas beruhigt.

Für die Rückseite habe ich zwei gelbe Fleecedecken. So wird die Decke richtig schön kuschelig.

Ich muß 2 Decken nehmen, weil es mir mit einer von der Größe her nicht reichen würde.
Nun muß ich die zwei Decken auch erstmal zusammensetzen.




Aber sieht doch auch so schon ganz gut aus.

Männe hat allerdings gleich mal geschimpft, als er das Top so hängen sah.

O-Ton - muß das da sein? Und schon wieder Löcher in die Wand gemacht?

grrrrrr - Männer eben.

Was für Löcher sollen denn da sein. Ich habs sie grad mal mit Stecknadeln hingepint.





1 Kommentar:

Cattinka hat gesagt…

Dein Bullseyequilt schaut super aus! Die Farben sind einfach Klasse.
Ich hab schon Ikea Fleecedecken als Rückwand genommen und das hat sich total gut bewährt. Ich mach da auch kein so großes Trara ums zusammensetzen. Ich näh sie zusammen leg dann mein Top mittig drauf und schneid den Rest rundrum ab.
Viel Erfolg bei der Fertigstellung.
LG
KATRIN W.