Mittwoch, 6. Mai 2009

wieder einmal Garten

Gestern war ich leider nur kurz im Garten, weil doch Nicki krank ist.
Wir sind ja schon am Sonntag mit einem kranken Kind nach Hause gekommen und es stellte sich dann eine Bronchitis raus.
Montag abend hatte er ja hohes Fieber.
Mittlerweile ist nur noch ein mittlerer Husten übrig. GSD
Mein lieber Mann muß gerade alleine im Garten alles machen. doch gestern mußte ich halt was holen und da war Nicki dabei.
Und ich konnte wieder einige Impressionen einfangen.

Die Äpfelbäume stehen in voller Blüte. Ach es sieht einfach toll aus.
Heute oder morgen müssen wir zwei Jonhannisbeersträucher umpflanzen.
Ein äußerst dummer Augenblick, denn sie stehen auch mit vollen Blüten da. Es wäre zu schade, wenn es durchs Umsetzen kein Obst geben sollte.
Aber es muß sein.
Am Samstag wird vom Sohnemann das Häuschen geholt und es wird genau dort aufgestellt, wo eben jetzt die Sträucher sind.
Das ist nicht willkürlich gewählt, sondern unser Vorgänger hatte noch kein Haus und der Platz ist eben genau das 'Fenster' , in dem man bauen kann/darf. Vereinsgesetz.
Abgesehen davon, wäre auch sonst nirgendwo Platz dafür, denn die Hälfte des GArtens muß ja Nutzgarten sein und auf dem Wiesenstück stehen in relativ kurzem Abstand die Obstbäume.
Es ist also unausweichlich.
Vielleicht haben wir ja Glück und es geht nicht viel kaputt oder sogar gar nichts.
Jedenfalls wollen wir den Wurzelballen so großräumig wie möglich ausgraben und auch sofort wieder einsetzen.
Drückt uns die Daumen.




1 Kommentar:

gaby hat gesagt…

ja es ist echt klasse wenn alles blüht, kenne es aus meinem großen Garten!
Also normalerweise setzt man nichts blühendes um....aber wünsch Euch viel Glück damit....

lg gaby