Sonntag, 26. April 2009

aus alt mach neu

War ich doch gestern vormittag meinen Abfall am Wertstoffhof wegschmeißen.
Alle müssen ja Abfall trennen und bei uns gibt es keinen gelben Sack. GSD, denn ich wüßte bei Gott nicht, wo ich die Säcke bis zur Abholung lagern sollte.
So müssen wir unsere sortierte Sachen selber auf dem Wertstoffhof abgeben, d.h. in den speziellen Containern verstauen.
Manchmal geben Leute dort auch relativ 'gute' Sachen ab, die dann nicht reingeschmissen werden, sondern einfach davor abgestellt.
so hat sich Nicki sogar mal ein Spielzeug mitgenommen, das gut in Schuß war und für draußen genau richtig.
Oder ich hab derletzt mal einen Karton voll mit 6 Sektgläsern, 6 Biertulpen und 6 Schnapsgläschen mit, der unbeschädigt rum stand.
Unser Enkel hat sich sehr darüber gefreut, denn er sammelt langsam für einen eigenen Hausstand.
Und gestern eben sah ich beim Schrott einen Glastisch für draußen rumstehen.
Gleich sah ich ihn mir genau an, konnte aber keinerlei Beschädigung feststellen.
Er hat ein Metallgestell, das halt schon etwas verwittert und eben verrostet war.
Die Platte hat keinen Kratzer und schon gar keinen Riss.
Also gleich ins Auto verfrachtet und in den Garten gebracht.
Männe war ja schon dort und war auch sofort begeistert.
Genau das Richtige für den Garten.

So sah er vorher aus. Eben grau und nicht sehr ansehnlich.


Heute hab ich ihn etwas abgeschliffen und schon mal die erste Runde Farbe aufgetragen.
Sieht doch gleich anders aus.
Morgen werde ich ihn fertig streichen.
Vor allem fürs Gestell unten muß ich ihn dann umdrehen, damit ich besser rankomme.
Ich freu mich schon richtig drauf.



Keine Kommentare: