Montag, 30. Juni 2008

beendet . . .

. . habe ich dieses mysteriöse 'geflochtene' Teil, das ich vor einigen Tagen gezeigt habe.

Leider gab es ja nur eine Meinung dazu und die war auch noch total daneben.

Denn mit einem Stuhlsitz hat das nun wirklich nichts zu tun.

Herausgekommen ist ein kleines Deckchen.

Den Rahmen dazu habe ich mir vor Jahren schon selber gemacht.

Fäden werden dann in einem bestimmten Rhythmus gespannt und danach jeweils an verkreuzten Stellen mit einem Kreuzstich verbunden.

Ich fange damit in der Mitte an und gehe in 'Schneckenart' nach außen.
Zum Schluß werden die Stifte herausgezogen und die Enden beschnitten.

Nun, dieses Deckchen wird nicht lange bei mir bleiben, denn es ist für eine Wichtelei.

Ich hoffe, die Empfängerin wird sich darüber freuen.






.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

schoen das man mal wieder eine alte Technik gebraucht.

ÖG Marie