Donnerstag, 12. Juni 2008

Grün ist die Hoffnung

Bei den Hobbyschneiderinnen habe ich an dem grünen Charm Tausch teilgenommen.

Jeder hatte 20 verschiedenen Stoffe und schnitt die zu 11,5cm Quadis. ( Damit man nacher 10cm Quadis hat).

Dann machte man Päckchen von je 10 Stoffen. Also hatte jeder einen Stapel von 2 mal 10 verschiedenen. die schickten wir dann an eine Mittauscherin, die alle wieder vermischte und dann neu verteilte.

Ich schickte also 2 mal je 8 Päckchen ein.
Und heute bekam ich also meine anderen 16 Päckchen zurück.

Ach ja, hab ja ganz vergessen zu erwähnen, in welcher Farbe wir tauschten.


Nämlich in GRÜN

Und hier seht ihr nun alle meine grünen Quadis.

Sind sie nicht wunderschön? Man könnte meinen, man schaut auf eine Wiese.
Soooooooooooo viel verschiedene Grüntöne.
Und nur wenige waren doppelt.
Eben die 8, die man unten am Rand sieht.

Ich habe sie nach Farbintesität sortiert, denn wahrscheinlich will ich einen Quilt im Farbverlauf machen.


Keine Kommentare: