Dienstag, 24. Juni 2008

Neue Tellerchen, aber WOZU . . .

Fahr ich doch heute von der Arbeit nach Hause und schiel mal so unauffällig unterwegs zu einem kleinen Lädchen rüber.

Keine Angst, an der Stelle fährt man eh nur 20-30.
Es ist so ein richtig schöner ( na ja nicht vom Aussehen her) kleiner Tante Emme Laden.
Etwas Lebensmittel und ein Haufen Kruscht.

Schon seit Wochen holen sie immer wieder alte Errungenschaften aus den Ecken hervor und verkaufen sie für wenig Geld.
Kleidung und anderes, Porzellan, Spielsachen - alles so um die 20 - 30 Jahre alt.
Manchmal richtig Kitsch, manchmal wunderschön.
Heute eben sah ich so schöne kleine Stickbilder mit Bärchen drauf.
Also angehalten und reingegangen.

Tja, die Stickbilder entpuppten sich als Spiegel. Also für mich unbrauchbar.

Aber was sah ich da noch im Fenster. . . .

Hübsche kleine Tellerchen mit Tiermotiven. 50 cent der Teller. Leider waren es nur noch 5 Stück.
Und ich weiß auch wirklich nicht wofür ich die brauchen soll. Aber muß alles immer einen bedeutenden Zweck erfüllen?
Können Dinge nicht einfach nur schön sein?

Ich nahm sie also mit und nun haben sie auch schon einen schönen Platz in meiner Vitrine gefunden.
Die Motive sind immer doppelt. Nur schade, dass es ausgerechnet den Hahn erwischt hat, dessen Teller ich nicht doppelt habe.

Keine Kommentare: