Freitag, 13. Juni 2008

Kreuzstichhefte (aus Polen)

Irgendwo habe ich schon mal geschrieben, dass ich mir dieses Jahr aus Polen Kreuzstichhefte mitgebracht habe.
Um den Stickinteressierten mal den Mund wässrig zu machen, will ich euch mal zeigen, wie sie aufgebaut sind.

Ich finde sie jedenfalls sehr schön übersichtlich und großformatig.
Die Hefte haben so ca. 8-9 Motive. Kleine, aber auch Große.
In der Erklärung stehen auch jedesmal die Farbnummern für DMC - Anchor und Madeira Garne.
Also Garne, die es ja auch hier gibt. (denk ich mal - bis jetzt sind meine eh noch aus altem Fundus und kreuz und quer).

Und der Preis ist, denk ich mal, auch unschlagbar. Sei kosten 6.90 zl. Bei dem ungefährem Umrechnungswert von 1 € - 3.65 zl sind das vielleicht mal so ca 2 €.

Irgendwann im Spätsommer fahr ich wieder rüber und dann leg ich mir sicher wieder welche zu.
Zumal man auch oft in den Läden die Älteren findet. Auch kann man online nachbestellen.
Für mich kein Problem. Kann ich zu meiner Schwägerin schicken lassen.



Die Motive sind wirklich sehr vielfältig und es wird so ziemlich alles abgedeckt.



Hier sieht man auch sehr deutlich, dass die Farbnummern angegeben sind.





Und die Zeichen für die jeweiligen Farben sind auch sehr gut gekennzeichnet.


Keine Kommentare: