Mittwoch, 18. Juni 2008

Quiltblöcke

Anfang des Jahres kam bei den Hobbyschneiderinnen die Frage auf, eine Swap von Quiltblöcken zu machen.
Erst war die Zeit ja noch massig hin, aber nun sollte man bis Ende des Monats die Blöcke weggeschickt haben.
Ich sitze nun gerade bei meinen letzten und merke so langsam, dass mir die Stoffe ausgehen.
Also heißt es dann, noch schnell nachkaufen oder weniger schicken.
Ich wollte eigentlich 20 Blöcke unter die Mädels bringen, aber man kann auch weniger.
Soviele wie ich wegschicke, bekomm ich auch zurück. Aber dann natürlich komplett verschiedene.
Einzig an Farbe hatten wir uns zu halten. Rot mit hell/beige.
Und der Block sollte mindestens 9 Teile haben. Also nicht, dass eine nur lauter Nine Patches machen würde. Ach ja, und der Block soll 30 cm haben.
Mein Block hat jetzt 37 Teile. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll.
Die Auswahl ist ja sooooooooooo riesig.
Ich will jetzt noch nicht schreiben, welcher es ist. Nächste Woche, wenn alle getauscht werden, kommen Fotos.
Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen Blöcke.
Im Endeffekt wird dann jede diesselben Blöcke haben und doch wird jeder Quilt anders sein.

Keine Kommentare: