Sonntag, 15. Juni 2008

Flohmarkt

Freitag abend war im Nachbarort Nachtflohmarkt mit Stadtfest.

Davon hatte ich letztes Jahr auch schon gelesen, aber ich dachte, nachts dort stehen - ob da überhaupt Leute kommen?

Aber dieses Jahr ging ich das Risiko ein. Und das Wetter machte ja auch mit. Ein Tag zuvor regnete es ganz schön, aber an diesem Abend war es wirkich sehr angenehm. Die Sonne scheinte auch. Und so war es richtig toll.
Ich stand auch direkt unter einer Laterne, so daß es später im Dunkeln auch keine Probleme gab.
Sonst geht immer meine Freundin mit, denn sie hat auch ewig viele Kartons mit Krimskrams voll.
Aber nun mußte sie arbeiten und ich versuchte es alleine. Allerdings nahm ich deshalb nur Kinderklamotten und etwas Spielzeug mit.

Nicki wollte nichts aussortieren. Das muß ich mal machen, wenn er in der Schule ist.

Sein Schaukelpferd ging allerdings gleich beim Auspacken aus dem Auto weg.
Nur habe ich mich jetzt gerade erinnert, daß ich doch noch von ihm ein Foto machen wollte.
Als Andenken. Und das hab ich dann vergessen. So'n Shit.
Na ja, alles in allem ging die 'Ausbeute', die ich gemacht hatte. Sagen wir mal so, es hat sich doch ein klein wenig gelohnt.



----------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
Der Nachbarstand hatte altes Porzellan und so Sachen.
Auch einige alte Modehefte von Meyers.

Da mußte ich natürlich reinschauen. Ich finde die Mode ja super toll. Auch wenn sie figurmäßig kaum jemand heutzutage tragen würde. Der Geschmack ist halt einfach anders.
Das waren halt die Fünfziger.
Drei Hefte hatten es mir besonders angetan. Vielleicht gerade deswegen, weil am Titelblatt ein Brautkleid bzw. Abendkleid war.

Und diese Drei nahm ich dann auch mit. Werde sie wahrscheinlich nie gebrauchen, aber paßt gut in meine 'Sammlung.




Sind die Modelle nicht traumhaft schön?














Keine Kommentare: