Sonntag, 15. März 2009

Aufgeräumt

So sieht also mein Reich jetzt aufgeräumt aus.
Ich kann mich fast nicht sattsehen daran. Vor allem, weil ich nicht weiß, wie lange es anhalten wird.
Ich kenn mich ja.
Und wenn ich erstmal angefangen habe, wieder meine Stoffe auszubreiten und zu nähen, dann ist es mit der 'Ruhe' auf meinen Ablagen usw. wieder vorbei.




Könnt ihr euch vorstellen, dass diese Ablage total vollgestapelt war? Und das komplett und ganz schön hoch.
An die Bücher der ersten Reihe kam man überhaupt nicht mehr ran. Man sah sie ja gar nicht mehr. Und die zweite Reihe war auch nur unter Mühe zu erreichen.






Beim Fernseher habe ich auch etwas aufgeräumt. Da lagen nämlich noch ettliche CD's rum und auf der linken Seite, Nicki's DVD's und Videos.
Jetzt hab ich die Videos rechts untergebracht und nur die DVD's beim Fernseher.
Seine V-Smile steht jetzt auch zentraler.



Und so schön leer ist auch das Sofa wieder ein Lieblingsplatz. Ich sitz am Fenster und kann stricken. (bei ausreichend Tageslicht kann ich sogar ohne Brille).
Und Nicki sitzt neben mir und schaut seine Lieblingsfilme.
Letzte Nacht durfte er auch dort schlafen. Man kann das Sofa nämlich in Sitzhöhe ausziehen.
Und es ist so richtig bequem.
Klar wäre es einfacher, ich würde in Nicki's Zimmer einen Fernseher stellen, aber ich bin eigentlich strikt dagegen. Aber so alle paar Wochen mal, darf er dann hier schlafen und vorher fernsehen.









Hier sind meine ganzen Anleitungen und Hefte verstaut. Zumindest die, die ich öfters benütze, wie meine ganzen Ottobre's und Patchworkhefte.
In den Kartons sind schon angefangen Tops für Quilts drin. Zum Teil erst zugeschnitten, z.T, auch schon ganze Blöcke genäht.





Hier unten ist ein Teil meiner Stoffe. Fast alle Baumwollstoffe und auch die Jersey's. Meine Patchworkstoffe sind allerdings in zwei anderen Boxen. Davon hab ich jetzt noch nicht sooo viele.
Und noch vieeel mehr Stoffe habe ich in Boxen unter dem Bücherregal.



Keine Kommentare: