Samstag, 21. März 2009

Verkorkster Samstag


Kennt hier noch jemand s'Äffle und Pferdle? Ich find sie so putzig. Unser Wahrzeichen des Südfunk. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern. Schließlich sind sie auch in der ARD manchmal gelaufen.
Warum komm ich heut auf sie? Weil wir mittags unerwartet in die Filderklinik mußten. Und von dort hat man eine tolle Sicht Richtung Flughafen und in der Ferne Stuttgart und seinen Fernsehturm.
Also in die Klinik, weil es meinem Mann nicht gut ging. Er hatte ganz verschwommene Sicht auf einem Auge und bekam etwas 'Panik', weil ihm auch ein wenig schwindelig war.
Er ist ja am Donnerstag kurz vor Feierabend noch in der Arbeit ziemlich dumm hingefallen und hat sich etwas den Kopf geschlagen.
Aber natürlich hat er das nicht gleich gemeldet. Am Freitag dann nur kurz seinem Meister Bescheid gesagt. Es ging ihm ja auch ganz gut.
Nur heute, als die Probleme kamen, bekam er es etwas mit der Angst zu tun.
Also in die Klinik und untersuchen.
GSD ist nichts rausgekommen. Alles soweit in Ordnung. Übrigens, bis wir die Anmeldung durch hatten, waren auch die Probleme weg. Ist ja typisch. Und nicht das erste Mal.
Das ganze hatte wahrscheinlich auch etwas mit dem Luftdruck an sich heute zu tun.
Ich hatte ja morgens auch einen riesen Druck im Kopf.
Aber 3 Stunden saßen wir in der Klinik rum. Und mit Nicki hätte das schwierig werden können.
Doch er benahm sich ganz gut. Hatte auch etwas zum Spielen dabei - ich kenn doch meinen Jungen.
Und dort ist es auch wunderschön. Wie ein riesen Wintergarten ist die Halle angelegt. Auch mit Wasserspielen innen. Also ideal für meinen Jungen. haha
Ich hatte auch was zum Häkeln dabei und so ging die Zeit relativ schnell rum.
Trotzdem wurde ich so gegen drei schon nervös, weil sich unser Enkel zu Besuch angesagt hatte.
Ich rief ihn dann nochmal an. Da stand er auch schon vor unserer Tür und wartete mit seiner Freudin. Gut das bei uns gegenüber ein Café aufgemacht hat. Dorthin hab ich ihn geschickt, damit sie in Ruhe warten können. Schließlich sollte es ja doch nicht mehr so lange dauern.
Na ja, es war dann doch schon 4 als wir wieder zu Hause waren.
Und es hat noch gereicht um lecker zu kochen und essen. Vor einer Stunde sind sie wieder heimgefahren, denn dafür brauchen sie eine gute Stunde.
Aber so war der Tag nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte.
Ich habe nämlich gestern extra die Wohnung geputzt, damit ich heute 'frei' hatte, um den ganzen Tag zu nähen.
Meine Blöcke für die GITF wollte ich dann schaffen.
Ich hoffe, wenigstens die Hälfte schaff ich dann morgen.
Männe will ja angeln gehen. Aber wenn das Wetter so schön sein wird, wie es heute war, muß ich auch mit Nicki raus gehen.
Na ja, dann wird halt weiter am Socken gestrickt.
Wozu hat man mehrere Eisen im Feuer.

Keine Kommentare: