Montag, 23. März 2009

Sonntagsausflug

Das Wochenende hatten wir ja strahlenden Sonnenschein. Samstag war ja mit Besuch verplant, aber gestern, am Sonntag mußte man doch raus.
Männe fuhr noch Vormittags angeln und wir zwei zuhause planten eigentlich etwas spazieren oder radfahren.
Doch dann rief Sohnemann 2 an, was wir so machen würden. Als ich ihm erzählte, dass sein Vater angeln sei, meinte er, dort kann man doch auch sich die Beine vertreten.
Der Kleine wolle nämlich unbedingt zu Nicki. Und Mama war ja arbeiten.
Also trafen wir uns am See und liefen gemeinsam zu den Anglern rüber.
Was war mein Mann freudig überrascht, als er uns sah. Am meisten freute er sich natürlich über seinen Enkel, der ihm das erste Mal beim Angeln zusah.
Die Kinder hatten sowieso beide ihre hell Freude in der Natur. Gleich Stöckchen reißen und ins Wasser schmeißen.
Was natürlich jeden Angler erfreut *grins*
Da der Kleine aber erst vor einigen Tagen krank war und noch auf Antibiotika ist, blieben wir aber nicht lange.
War die Sonne auch mal hinter Wolken verschwunden, wurde es auch gleich kühler.
Aber wir machten es uns auch noch zuhause gemütlich.
Und unsere beidne Schlawiner hatten dann nur noch Blödsinn im Kopf. Manchmal muß man sie aber auch lassen. Solange sie nichts beschädigen oder verletzen.












Es ist manchmal aber auch richtig schwer mit ihnen. Vor allem weil der Kleine ja dem Großen alles nachmachen will und tut.
Oft muß man sie dann bremsen. Nicki versteht es auch nicht immer, warum er eine Sache dann darf, aber Kevin nicht. Dann hilft nur viel erklären, was aber auch nicht immer fruchtet.
----------------------------------------------------------------------------------
Übringens, heute ging mein Mann doch nicht zur Arbeit. Schon in der Nacht hatte er sehr starke Kopfschmerzen. Also gleich morgens zum Arzt, der ihn aber weiter zum Durchgangsarzt schickte, weil es doch mit dem Arbeitsunfall letzte Woche zu tun hat.
Jetzt muß er jeden Tag zu einer Therapie, d.h. Bestrahlung, in der Praxis antanzen.
Das paßt ihm natürlich auch nicht, aber es muß sein.

Keine Kommentare: