Freitag, 20. März 2009

BOM entdeckt - Geese in the Forest

Da hab ich doch letztes Wochenende beim Surfen wieder mal ganz tolle Blogs entdeckt.
Ich bin diesmal durch verschieden Quiltblogs gezappt.

Und dabei bin ich HIER hängengeblieben.
Was Anina für tolle Quilts macht, ist wirklich sehenswert.

Und im Februar hat bei ihr auch ein BOM angefangen.

Der Geese in the Forest

Ich muß zugeben, in ihrer grünen Ausfertigung hat er mir gar nicht mal so gefallen.
Aber als ich ihre Scrap-Version sah, war es um mich geschehen.
Diese tollen Pastellfarben - so eine Decke mußte ich mir auch machen.

Gleich Anfang der Woche fuhr ich zu meinem PW-Stoff-Dealer - winke zu Birgit - und sah mich unter ihren Stoffen um.
Da war sie wieder - die Qual de Wahl.

Aber Schlußendlich entschied ich mich für diese schönen Stöffchen




Das heißt aber noch nicht, dass das alle sein werden. Nächste Woche bekommt Birgit wieder neue Stoffe, und da sollen/könnten auch noch interessante für mich dabei sein.
Gelb und Rosatöne möchte ich schon noch haben.

Und hier das Top. So ähnlich soll es dann aussehen.




Angefangen hat der BOM allerdings im Februar. Und diesen Block hab ich leider verpaßt.
Man kann ihn aber in ihrem Shop kaufen.
Nur extra wegen 1 $ mich bei Paypal anmelden und überweisen, das war mir dann doch zu umständlich.
Und Birgit brachte mich dann auf die Idee, ihn einfach 'auszumessen' und selber zu zeichnen.
Jeder Block hat nämlich die Größe von 6'' x 6''.
Und es ging erstaunlich gut.
Und gsd brauch ich davon auch nur 6 Blöcke.
Von den zweiten, nämlich dem März Block, muß ich 27 Blöcke nähen.
Und alles in PP.
Für mich erst das Erste Mal. Nein, das zweite. Aber das erste kann man vergessen. War damals nur 'ne kleine Sache.

So sehen also die Blöcke zum Nähen aus. In der Mitte der März Block und rechts mein gezeichneter Februar Block.




Vielleicht macht ja hier im Land noch jemand mit?
Wäre schön.
Andere Varianten zu sehen wär auch interessant.

Keine Kommentare: