Dienstag, 31. März 2009

Garten???

Wenn ALLES gut geht, haben wir bald wieder einen Garten.

Nachbarn bei uns im Haus haben einen Garten in der Gemeindeanlage. Leider ist der Opa, der dort immer gearbeitet hatte, letztes Jahr verstorben.
Und seine Frau hatte nicht mehr die Kraft dort alleine zu arbeiten.
Der Rest der Familie hat auch keine Zeit dazu.
Also eine gute Möglichkeit für uns.
Mir ihnen ist schon alles ok, aber der Gartenverein muß ja auch noch sein ok dazu geben.
So ist das ja hier.
Und er ist so herrlich nah von uns aus. Gerade mal 10 Minuten zu Fuß. Vom Garten aus sieht man sogar das Haus.
Heute bin ich mit Nicki hingelaufen um ihm den Garten zu zeigen.
Wie ihr auf den Fotos seht, war er begeistert. Vor allem von den Bäumen, auf die man so toll hoch kann, und den kleinen Teich.
Leider werden wir dann einiges auch verändern müssen. Gerade der Baum, der ihm am meißten gefällt, muß wahrscheinlich weg.
Sonst ist nämlich kein Platz für ein Häuschen und Veranda.
Aber dafür bekommt er dann einen Kirschbaum gepflanzt.
Nicki liebt Kirschen.
Und man sieht auch, dass sowieso erstmal viel Arbeit dort ist. Im Herbst wurde ja schon nicht mehr aufgeräumt, also ist alles verwachsen und muß geschnitten werden.

Jetzt mal sehen, was der Verein sagt.







































































1 Kommentar:

coconblanc hat gesagt…

Das hört sich gut an, ein Garten ist viel wert! Ich drücke euch die Daumen, daß es klappt.
Aber ob ihr den Baum wirklich fällt, solltet ihr gut überlegen. Ein Kletterbaum ist das Tollste für Kinder. Und bis der Kirschbaum groß genug ist vergehen Jahre!
Vielleicht kann man das Haus ja auch woanders hinsetzen?
LG Gabi